Über Uns

Team

 

Auf der Basis der Berliner Leistungsbeschreibungen beschäftigen wir grundsätzlich Fachkräfte mit unterschiedlichen sozialpädagogischen Qualifikationen beziehungsweise gleichwertigen Abschlüssen. Alle Mitarbeiter*innen verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien – insbesondere diese mit Flucht- und Migrationshintergrund.

Unsere Kolleg*innen sind mit ihrer sprachlichen Vielfalt und den hohen Fachkompetenzen im Bereich interkulturelle Kinder-, Jugend- und Familienarbeit die richtigen Ansprechpartner*innen für die Anforderungen der Hilfesuchenden.

Außerdem stellen wir in wiederkehrenden Abständen Praktikumsplätze für Schüler*innen und Student*innen von Fachschulen und -hochschulen zur Verfügung, die Interesse an unserem Tun zeigen.

 

Unsere Zusammenarbeit ist gekennzeichnet durch

  • divers zusammengesetzte Teams,
  • ein kollegiales Miteinander,
  • einen hohen Gestaltungsspielraum,
  • strukturierte Teamsitzungen und
  • regelmäßige Supervision, begleitendes Coaching oder kollegiale Beratung.

Mit unserem Betriebsrat besteht eine vertrauensvolle Kooperation, die uns hilft, umfassend auf die Interessen der Mitarbeiter*innen zu achten und diese bei Entscheidungen eingehend zu berücksichtigen.

Teamtage wie auch ein Betriebsfest sorgen unter anderem dafür, dass sich die Mitarbeiter*innen untereinander besser kennenlernen, ihren Zusammenhalt stärken und sich bei uns rundum wohlfühlen. Für alle Treffen stehen uns Getränke und kleine Snacks zur Verfügung.

Copyright © 2021 Evin e.V.